Quantcast
Channel: Tanzende Gedanken – Bohnenzeitung
Browsing all 50 articles
Browse latest View live

Hahnenkammrennen

In einer Woche ist es so weit, in Kitzbühel macht man sich schon bereit. Gebaut werden Tribühnen für das Publikum. Man fährt unaufhörlich mit Pistengeräten herum. Auch die Presse bekommt ihren Platz,...

View Article



Kalender

Im Moment ich mich im Kreise dreh, wenn ich in meinen Kalender seh. Von Tag zu Tag so viel zu tun, kaum Zeit um einmal auszuruhn. Und wenn drin steht das Wörtchen „Frei“, steht „Autowerkstatt“ noch...

View Article

Parfumflakons

Bereits seit einem viertel Jahrhundert, darüber hab ich mich selbst gewundert, hab ich eine besondere Leidenschaft: Ich hab viele Parfümflakons zusammengerafft. Sammle alles was es dabei so gibt, bin...

View Article

Vorarlberg

Die letzten Tage hab ich im Ländle verbracht. Nicht nur die Tage, auch Nacht um Nacht. Zum ersten Male war ich dort. Mir gefiels an jedem Ort. Dornbirn, Götzis und Bregenz hab ich gesehn. Jede Stadt...

View Article

Omafreuden

Jedesmal ist mein Herz tief bewegt, wenn mein Enkelkind den Kopf an mich legt. Wenn er die Arme streckt nach mir aus, wenn er winkt, geh ich aus dem Haus. Jedesmal fühlt mein Herz tiefen Schmerz, wenn...

View Article


Eine schöne Zeit

Der Himmel blau, die Sonne strahlt – ein Lächeln ins Gesicht gemalt. Der Tag beginnt so wunderbar, viel schöner, als noch letztes Jahr. Morgentau in der Wiese glitzert hell, hinaus ins Freie nun ganz...

View Article

Feierabend

Feierabend – endlich zu Hause erwartet mich eine gesunde Jause. Die Hausarbeit ist auch noch zu tun, ich freu mich schon auf die Zeit zum Ruhn. Alles erledigt, die Berichte geschickt, nun noch den...

View Article

WM Limerick

Die WM hat grad erst begonnen. Ach wie ist die Zeit doch verronnen. Nun auf der Hand liegt, wer alle besiegt: Italien kann sich im Triumph sonnen. Frankreich war auch nicht so schlecht. doch gebt ihr...

View Article


Das Parfum

Ein Buch, so fesselnd zu lesen. Ein Mann mit grausamen Wesen. Viele Mädchen müssen sterben, denn er will den schönsten Duft erwerben. Aus diesem Stoff ein Film nun wird. Lange habe ich studiert, ob...

View Article


Der Sinn des Lebens

Man wird geboren, ganz klein und zart, für ein Leben – oft sehr hart. Manchmal dauerts nicht mal lange an. Nur mancher auf 100 Jahre zurückblicken kann. Da fragt man sich: Wozu sind wir hier? Ist es,...

View Article

Entführt

Ein Thema, das ganz Österreich bewegt, derzeit viele Tageszeitungen belegt. Hin- und hergerissen sind die Gefühle. Natascha – ist sie eine ganz Kühle? Was ist in den 8 Jahren geschehen? Hat sie...

View Article

Herbst

Der Bäume Blätterdach wird bunt und der Herbst tut sich damit kund. Die Nebelschwaden ziehn durch’s Land, kleiden die Felder in ein düster Gewand. Die Feuchte Kälte geht mir unter die Haut. Regenwetter...

View Article

Die Orchidee

Ein Wunderwerk der Schöpfung steht auf meiner Fensterbank. Zwei Orchideen, die eine blüht, die andere ist grad blank. Doch keinen Zweifel heg ich an der Blüten Wiederkehr, denn seit sechs Jahren schon...

View Article


Immer wieder Österreich

4:1 gegen Trinidad-Tobago war genial. Wir bestimmten das Spiel auf jeden Fall. Der Tormann war sehr gut gewählt, denn sehr schwierige Bälle er hält. Vielleicht gehts in der nächsten Saison so weiter,...

View Article

Das Team

Alle ziehen an einem Strang. Was die andern denken ist von Belang. Wirklich stark ist man doch nur gemeinsam. Früher haben wir gekämpft ganz einsam. Jeder weiß, wo sein Platz nun ist. Keiner setzt eine...

View Article


Der Bagger

Ein kleiner junge steht begeistert vor diesem riesigen Monster. Es ist Wochenende und so kann er dem Bagger ganz nah kommen. Am liebsten würde er hinaufklettern und sich in das Führerhaus setzen. Die...

View Article

Weil…

Weil du ein Mensch bist, denn man nicht vergisst, der nicht nach ungleichem Maßstab misst, der nicht nur nach dem Äußern geht, der stets zu seiner Meinung steh. Weil du ein Mensch bist voll...

View Article


Von Frau zu Frau

Hab wieder mal nen Film gesehn, der war wirklich richtig schön. Romantik, Witz und Charme, dabei wird mir ums Herz ganz warm. Hab abwechseln vor Rührung und vom Witz, Tränen vergossen in meinem Sitz....

View Article

Fußball verbindet

Ein Großereignis steht uns bevor. Hymnen wird singen man im Chor. Das Ganze auf dem Fussballplatz. Dort geht es nicht um einen Satz, so wie beim Tennis, sondern um Sieg. Eigentlich ist Sport ein...

View Article

Teamarbeit im Jahr 2008

Ein neues Jahr ist wieder erwacht, deshalb hab ich gründlich nachgedacht: Was war 2007 wirklich gut? Wobei fehlte uns vielleicht der Mut? Was können wir dieses Jahr besser machen, damit es am End‘ gibt...

View Article
Browsing all 50 articles
Browse latest View live




Latest Images